Print Friendly and PDF

Blütenpracht und Schmetterlingszauber von Rebecca Jones - Rezension

Das war im Paket von Bastei Lübbe

- Buchrezension* - Anzeige

Als ich das Päckchen von Bastei Lübbe zugesandt bekommen habe, war ich überrascht was alles dabei war, das Buch Blütenpracht und Schmetterlingszauber*, ein kleines Büchlein Ei,Ei,Ei  was seh ich da?* ,ein süßer Eierwärmer Egg Bunny* und dazu ein netter Brief. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Am interessantesten fand ich das Buch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber - Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken" und habe es mir genauer angeschaut.

Kurzinfo:

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!
(Quelle: Lübbe)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber* 


Taschenbuch: 74 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Erschienen: 16. März 2017
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3414824837
Preis: 12 €

Autorin: Rebecca Jones ist in England aufgewachsen und  liebte es schon als Kind, Blumen zu pflücken, Vögel und Schmetterlinge zu beobachten und Bilder von ihnen zu zeichnen. Sie studierte an der Kunsthochschule in Winchester und arbeitete einige Zeit als Textildesignerin in London. Inzwischen lebt sie in Australien und illustriert Bücher.

Meine Meinung:

Es ist eine Art Bastel- und Geschenkbuch für Grußkarten mit vielen vorgedruckten Blumen und Schmetterlingen, die man heraustrennen kann. So hat man 24 Karten die man selbst gestalten, heraustrennen und verschicken oder verschenken kann.

Dazu gibt es 24 Umschläge, die man nach Anleitung falten und ausmalen kann und so eine individuelle Grußkarte bekommen. Auf der letzten Seite sind noch bunte, runde Sticker zum Aufkleben.

Es ist für Kinder und Erwachsene geeignet und man kann so einfach für die Familie und Freunde eine schön, frühlingshafte Grußkarte gestalten. Das Ausmalen macht Spaß und wirkt entspannend. Je nach Alter der Kinder muss man evtl. beim korrekten ausschneiden an der vorgezeichneten Linie helfen.

Fazit:

Ein schön gestaltetes Ausmal- und Bastelbuch für Jung und Alt. Mir hat es gut gefallen und das Ausmalen macht Spaß. Jeder kann wählen ob für das Ausmalen Buntstifte oder Aquarellfarben gewählt werde. Genauso kann man selbst bestimmen ob alle Blumen und Schmetterling oder nur eine Partie ausgemalt wird. 



Das Kleine Büchlein  Ei,Ei,Ei was seh ich da?* aus dem Baumhaus-Verlag und der Eierwärmer Egg Bunny* von Donkey war ja auch dabei und ich will es euch auch kurz hier vorstellen. 


Ei,Ei,Ei was seh ich da?*

Kurzinfo:

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen. (Quelle: Lübbe)


Verlag: Lübbe (Baumhaus)
ISBN: 978-3-8339-0484-4
Preis: 6,90 €

Meine Meinung:

Ein kleines Büchlein mit festen Einband und Sprüchen und dazugehörigen Bildern mit lustige gestalteten Eiern.

Für mich ist das ein kleines, nettes Mitbringsel mit lustigen Sprüchen. Über manche Texte denkt man nach, über manche muss man Schmunzeln.



Und zum Schluss noch der süße Eierwärmer Handmade "Funky Eggs  von Donkey"*.

Egg Bunny
Artikelnr.: 200613

Der Eierwärmer ist aus Baumwolle gehäkelt und ist wirklich niedlich und nicht nur für Ostern genau das Richtige. Es gibt  Egg Bunny und noch viele verschiedene andere Figuren. Ich finde der Eierwärmer ist eine witzige Idee zum Verschenken oder selbst behalten.

*Die Bücher, ect. wurden mir kostenlos mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr die Bücher oder die Eierwärmer schon?

Bis bald eure Bo.


Weiter Infos findet ihr oben links im Menü.
Über einen Kommentar würde ich mich freuen.



Kommentare

  1. Na das klingt doch nach einer tollen Idee. Somit kann was kreatives verschenken. *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  2. Die Eierwärmer kenne ich schon und finde die total niedlich. Mir gefallen dir Karten total gut weil ich gerne Karten schreibe 😊
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte sie noch nicht und finde sie so niedlich.

      Löschen
  3. Also mir gefällt das Kreativebuch sehr. Ausmalen und gestalten mache ich sehr gerne und die Kinder auch. Da freuen sich Omas und so immer sehr wenn es was selbst gebasteltes ist ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es auch Spaß gemacht die Karten und die Umschläge auszumalen.

      Löschen
  4. Hi meine Liebe
    Oh, da sind aber ein paar schöne Sachen zum Basteln dabei. Am besten gefallen mir die Karten. Ich schicke gerade zu Ostern oder anderen speziellen Gelegenheiten gerne Grusskarten.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schön dass dir die Karten gefallen. Meine werde ich auch zu Ostern verschicken.

      Löschen
    2. stimmt die Karten finde ich auch am besten :))
      LG heidi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Falls es mit der Kommentarfunktion nicht klappt, sende mir den Kommentar doch per Email: blogbo65@gmail.com
Danke

Google+ Followers

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Blog abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommerzeit und Strickzeit (RVO Teil1)

Streifen, Streifen, Streifen

Skin Vivo Gel Yeux Augengel von Biotherm – Review