Print Friendly and PDF

Winterbäume - Fotoprojekt im Januar

Baum
#Winterbäume

Winterbäume

Ich hatte gerade einige Aufnahmen vom Schnee und der Landschaft in unserem Ort gemacht. Wir sind hier im schönen Rheinhessen und ein Weinanbaugebiet, da sind die Temperaturen etwas milder. Doch letzte Woche gab es Schnee und Minusgrade. 

Anna vomLandleben hat zu  #fotoprojekt17  aufgerufenjeden Monat gibt es ein Thema zu dem wir Bilder machen und im Januar ist das Thema #Winterbäume 
Das hatte jetzt gut gepasst und ich konnte einige Bilder aussuchen für das Fotoprojekt.         




Durch den Wintereinbruch gab es Schnee und es wurde sehr kalt. Teilweise war es sehr nebelig und die Feuchtigkeit ist auf den Ästen gefroren. Das finde ich so klasse und habe gleich während der Fahrt die Winterlandschaft auf die Schnelle  aufgenommen. Nein ich bin nicht selbst gefahren, sondern war Beifahrer.


Strasse und Bäume
Aufnahmen Bäume Nebel

Die schönen Tage mit Sonnenschein und blauen Himmel lassen die Bäume besonders schön wirken. Auch wenn man die Bäume jeden Tag sieht, sind sie mit dem Schnee und dem Frost etwas Außergewöhnliches. Da sollte man sich die Zeit nehmen und sie sich genau anschauen.



Bäume
Winterbäume 

Die Landschaft, die Straßen, die man jeden Tag fährt, die altbekannte Gegend sieht mit Schnee anders aus. Viel ruhiger und friedvoller, irgendwie fühlt man sich entspannter. Durch das Objektiv sieht man alles aus einem anderen Blickwinkel und man fängt einen kleinen Ausschnitt ein und so wird es zu etwas Besonderen.


Bäume
Bäume im Winter
Das hier ist mein Lieblingsfoto, das habt ihr auch als erstes Bild ganz oben schon gesehen. Es sieht so aus als wäre es irgendwo im Urlaub aufgenommen worden. 



Bäume
Fotoprojekt Winterbäume

Das Thema  Winterbäume fand ich toll und Bäume sind für Aufnahmen ein besonderes Model. Zu jeder Jahreszeit finde ich sie sehr schön, aber wenn sie so aussehen wie in den letzten Tagen, sind sie für mich außergewöhnlich schön. Wie gefallen euch die Winterbäume

Bis bald eure Bo.





https://de.pinterest.com/bosmint/




https://plus.google.com/u/0/108296446311155016943

E-Mail-Adresse eingeben:


Zugestellt von FeedBurner

Kommentare

  1. Tolle Gotos dind das. Ja bei duesen eisigen Temperaturen sind die Bäume bedonders schön.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Fotos. Die gefallen mir durch die Bank alle gut. Ich mag den Winter. Am liebsten wenn der Himmel blau, die Wiesen verschneit und die Bäume eingeeist sind.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich finde eingeeiste Bäume sehen irgendwie besonders aus.

      Löschen
  3. Hallo,
    wirklich ganz tolle Fotos! Gefallen mir so richtig gut :) Es stimmt, im Winter sieht alles ganz anders aus.
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deinen Besuch heute bei mir. Deine Winterbäume sind ein Traum. Ich liebe solche Fotos. Und noch mehr die Stimmung live!
    LG Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Falls es mit der Kommentarfunktion nicht klappt, sende mir den Kommentar doch per Email: blogbo65@gmail.com
Danke

Google+ Followers

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Blog abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommerzeit und Strickzeit (RVO Teil1)

Streifen, Streifen, Streifen

Stricken ist mein Yoga ;-) (RVO Teil2)