ü30 Blogger & Friends Shopping Queens


ü30 Blogger & Friends Shopping Queens

Shopping Queen aus dem  Fernsehen kennt fast jeder, die Sendung mit Guido Maria Kretschmer. Die Styling-Doku feiert vom 21. - 25. 11.2017 ein großes Jubiläum - "1000 Folgen".

Moppi von Moppisblog habt sich überlegt, dass ü30 Blogger & Friends auch eine Bloggeraktion zu diesem Thema starten können. Genau wie bei Shopping Queen wollen wir das Thema "Ein Outfit rund um ein angesagtes it-Piece" nehmen und ein Look um ein neues it-Piece kreieren. 

Mein persönliche" it-Piece"


Da wir keine "Geschenke" bekommen und auch keine 500.-€ zum Shoppen wie in der Sendung, läuft das bei uns auch etwas anders ab. Wir suchen uns ein persönliches it-Piece aus und stylen dazu ein passendes Outfit. Es gibt auch keine Punktevergabe, da Guido ja nicht bei uns sein kann ;-)

Los gelaufen bin ich aber trotzdem und zwar erstmal in die Küche und einen Kaffee trinken, in Ruhe überlegen was für mich zur Zeit mein persönliches it-Piece ist und was ziehe ich dazu an?

Mein persönliches it-Piece ist eine Schlüssel-Kette im Tiffany-Style. Im Moment stehe ich auf zarten, feinen Schmuck in Silber. Noch vor einiger Zeit hatte ich lange, auffällige Ketten, aber jetzt ist wieder eine andere Phase.


Schlüssel-Kette im Tiffany Style



Der Anhänger in Schlüsselform ist ca. 5 cm lang mit Swarovski® Steinen. Ein bisschen bling bling muss sein.



Schlüssel Kette
Schlüssel-Kette in Tiffany Style

anhänger
Schlüssel-Kezze in Tiffany-Style mit Swarovski®



Da ich nach meiner Op noch etwas gesundheitlich angeschlagen war und das Haus nicht verlassen konnte, habe ich aus meinem Kleiderschrank ein Outfit ausgesucht und mich bei den Accessoire bei meiner Tochter bedient. Sie ist zur Zeit nicht zu Hause und hat so viele schöne Sachen,  das ist für mich wie shoppen gehen.
Ihre silberfarben Clutch und das Armband mit den Strass-Steinen passen gut zu meinem Kleid und zu der Kette.


Tasche und Armband
Silberfarbene Clutsch und Armband


Ich habe mich für ein schwarzes Kleid entschieden und wollte nichts Buntes, um die Aufmerksamkeit nicht von der Schlüssel-Kette zu lenken.
Mein "kleines Schwarzes", was ich mir zu meinem persönlichen it-Piece ausgesucht habe, ist ein Jerseykleid mit seitlicher Raffung und schwarzen Schmucksteinen. Der große Ausschnitt lenkt den Blick auf die Schlüssel-Kette und die Raffung setzt die Taille ins rechte Licht und das ist immer gut.



Kleid
Schwarzes Kleid mit seitlicher Raffung




Die schwarzen Schuhe mit  6 cm Absatz haben vorne an der Spitze kleine Schmucksteine die zu den kleinen schwarzen Steinen am Kleid passen.


Schuhe
Schuhe mit Schmucksteinen



Hier sieht man die Raffung mit den großen und kleinen schwarzen Schmucksteinen besser.



Kleid
Schmucksteine am Kleid 




Es ist das erste mal, dass ich solchen Aufnahmen mache  und ich wusste gar nicht wie ich stehen oder schauen soll, aber es hat mir viel Spaß gemacht - wie man sieht.  



 Kleid
Kleid, Kette und Clutsch 


Mein Make-up

Als erstes habe ich ein Make-up mit einem Schwämmchen verteilt und dann den Puder-Bronzer  mit einem Pinsel und kleinen, kreisenden Bewegungen auf und unter den Wangenknochen ganz leicht aufgetragen. Auch an der Schläfe und entlang der Seite zum Haaransatz habe ich den Bronzer auftragen und verblendet.
Die Wimpern sind mit schwarzen wasserfestem Mascara getuscht. Einen  zartrosa Lidschatten habe ich auf das bewegliche Lid aufgetragen und einen dunkles graubraun vom äußeren Auge in die Lidfalte verteilt. Alles schön verblendet und am Lidrand einen dünnen Lidstrich gezogen.
Auf den Wangenknochen Rouge in der Farbe Rosenholz, wie der Lippenstift. Die Lippen mit einen Konturenstift in der gleiche Farbe umrandet und dann Lippenstift mit dem Pinsel aufgetragen.

Laufsteg - geht auch ohne


Bei Shopping Queen laufen die Kandidatinnen über einen Laufsteg, den habe ich zu Hause leider nicht, aber ein paar Schritte hin und her auf einem "imaginieren Laufsteg" bin ich auch gelaufen.




Kleid
Auf dem imaginieren Laufsteg 


Hin und her und dazwischen schwups noch eine Drehung, hast du alles im Kasten Schatz? Da muss ich gleich mal die Bilder anschauen.


Kleid
Es macht Spaß



Das war mein Beitrag zu ü30 Blogger & Friends Shopping Quenns und ich hoffe es gefällt euch.
Mir hat es Spaß gemacht, etwas aussuchen, Fotos dazu machen  und euch davon zu berichten.

Schaut auf jeden Fall bei meinen lieben Blogger-Kolleginnen vorbei und hinterlasst einen netten Kommentar. 

Bis bald eure Bo.

Ihr findet mich auch auf:

Über ein gefällt mir und einen Kommentar würde ich mich freuen.
Wenn du über den nächsten Post informiert werden willst, einfach meinen Blog per Email abonnieren.


ü30 Blogger & Friends Shopping Quenns



Kommentare

  1. Sehr fein und elegant, dieser "Look zum Kettchen" - gefällt mir. Mit so einem LBD kann man irgendwie nichts falsch machen.

    Zehn Punkte für den Klassiker!
    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Look. Die Kette gefällt mir auch. Ich mag gern Bling-Bling :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja bling bling muss sein ;-)

      Löschen
  3. Die Kette sieht toll aus und das Outfit dazu sehr gelungen. Man kann Dir ansehen, dass Du Spass hattest. Klasse gemacht. Volle Punktzahl :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hat mir auch Spaß gemacht.

      Löschen
  4. Wunderbares Outfit, das Kleid ist ein Traum! Die Kette macht den Look perfekt :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, , das Outfit gefällt mir wunderbar. Ich habe auch sehr sehr lange mit einer Schlüsselkette geliebäugelt, aber nie die passende gefunden oder sie war zu teuer. ;-) Deine ist wirklich sehr schön, nehm ich. :-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich habe auch lange gesucht bis ich die gefunden habe, die mir gefallen hat.

      Löschen
  6. Ich liebe das Outfit von Kopf bis Fuß! Du hast alles perfekt abgestimmt, ist einfach perfekt und gefällt mir unheimlich gut. Volle Punktzahl! Klasse!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. :-) Liebe Bo,
    volle Punktzahl und Gratulation von mir!
    Tolles Outfit - klassisch und chic, mit schönen kleineren und größeren Accessoires (Schlüssel-Anhänger, Clutch, Strasssteinchen auf Kleid und Schuhen). Ganz besonders gefällt mir Dein Lächeln! Du musst viel Spaß bei Deinem Foto-Shooting gehabt haben. Das kommt äußerst sympathisch rüber!
    So, und nun habe ich Dich auch bei FB geliked und bei Insta abonniert, da kann ja nix mehr schief gehen :-D
    Einen schönen 1. Advent und ganz herzliche Grüße aus Wien :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und schöne Grüße zurück.

      Löschen
  8. Diese Kettchen finde ich sehr süß und der Look dazu steht Dir ausgezeichnet -Du hast eine tolle Figur! Ich finde es toll, dass Du mitgemacht hast, auch, wenn es Dir noch nicht ganz so gut geht! Von Herzen gute Besserung, Alles Liebe, Nessy

    www.salutarystyle.com



    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass das Kleid der Kette nicht die Show stiehlt. Das hätte die tolle Kette nämlich nicht verdient! Die Konkurrenz mit deinem Strahlen ist schon groß genug. Sieht aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt :-) Ich zücke mal die zehn Punkte!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Ja, schick! Das sieht doch super aus, alles. Kannste ruhig öfter machen! Und die Kette ist wirklich toll. Ich persönlich stehe ja nicht so auf elegante Looks, aber Dir steht Deiner 1A!

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, im Alltag bin ich auch der sportliche Jeans und Pulli Typ.

      Löschen
  11. Die Schlüsselkette ist super schön, und passt prima zu dir. Dass dir die Fotos Spaß gemacht haben, sieht man. Und das ist das Wichtigste! Egal, wo du hinguckst ... Sehr schön!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar klasisches Outfit voller Stil und unafdringlicher, femininer Eleganz.
    Genau mein Stil. Hätte ich nur auch so eine wundervolle Figur...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Falls es mit der Kommentarfunktion nicht klappt, sende mir den Kommentar doch per Email: blogbo65@gmail.com
Danke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streifen, Streifen, Streifen

Alles, was grün ist - ü30Blogger & Friends

Sommerzeit und Strickzeit (RVO Teil1)