Print Friendly and PDF

Mein bestes Jahr 2017 - Planen und Wünschen - Blogparade



-Buchrezension*-Anzeige
Kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu blickt man in Gedanken schon in das Neue Jahr - 2017. Was wird es bringen? Wo führt mich mein Weg hin? Was möchte ich verwirklichen?
Doch bevor man "Voraus" schaut, sollte man auch mal einen "Rückblick" wagen. Was habe ich erreicht? Was waren meine schönsten Ereignisse? War es für mich ein gutes Jahr?

Blogparade

Mein bestes Jahr 2017 - Business-Book* 


"Mein bestes Jahr 2017 - Business-Book*" für selbstständige Frauen, ist ein Selbstcoaching Ratgeber, der Frauen hilft sich für das nächste Geschäftsjahr in ihrem Business weiterzuentwickeln oder ein neues Business zu starten.



Als ich das Buch das erste mal in den Händen hatte und es durchblätterte, habe ich gleich Lust bekommen den Stift zu zücken und loszulegen, den es ist ein Mitmach-Buch mit vielen Übungen und Anregungen.

Die Autorinnen  Susanne Pillokat-Tangen und Nicole Frenken von www.meinbestesjahr.de geben uns Frauen ein Planungstool an die Hand, um mit Anleitungen, Tipps und Informationen einen Blick auf den Kern des eigenen Business zu lenken, die Verwirklichung unsere Business-Träume in Angriff zu nehmen und dabei unseren Lebenstraum nicht zu vergessen.




Was beinhaltet es?


  • Einen Rückblick-Teil 2016
  • 2017: Träumen - Planen - Umsetzen mit BE SMART Zielen
  • Inspirationen 
  • Empfehlungen
  • Mutmacher-Portraits von interessanten Frauen
  • Experten-Tipps von und für selbstständigen Frauen
  • Fragen und Übungen zum Ausfüllen


Rückblick 2016


Damit starte ich und die schön gestalteten Seiten regen mich zu Schreiben, die Fragen zum Nachdenken an. Und so lasse ich das Jahr Revue passieren, im privaten sowie im beruflichen Bereich und schreibe die Gedanken auf, lese und denke nach.
Mir persönlich hat es was gebracht, das Zurückschauen, den Fokus auf bestimmte Dinge zu bringen und es vor mir zu sehen, geschrieben und nicht nur in Gedanken. Auch nach ein paar Tagen das Geschrieben nochmal zu lesen bringt mir Klarheit wo ich stehe.

Wenn du auch so einen Rückblick im Business-Bereich machen willst und deine Entwicklung und Erfahrung anschauen und notieren willst, kannst du dir die Übungen Rückblick 2016 gleich kostenlos downloaden.

Rückblick 2016 Übung 1 Download


Rückblick 2016 Übung 2 Download





Buch
Auswahl Arbeitsblätter 



2017: Träumen - Planen - Umsetzen 


Ein Reise starten ins wunderbare 2017 - Eine Business-Vision der Zukunft. Das ideale Bild des Business und des Lebens schaffen, sich erlauben zu Träumen und diese Träume planen und umsetzen. In die Träume und Visionen hineindenken und die richtigen Schritte für die ideale Zukunft zu wählen. Begleitet durch Mutmacher-Portraits von interessanten Frauen, die ihre Träume umgesetzt haben.
Das Aufschreiben der Träume ist der erste Schritt sie umzusetzen und einen Plan zu schaffen. Den Plan so zu leben und arbeiten wie wir es möchten.
Besonders anregend für mich waren die BE SMART Ziele, die ich mit gesetzt habe. Die BE SMART Formel dient dazu einen Weg zu finden die Ziele in einem konkreten Handlungsplan umzusetzen.
Ein weiterer Faktor ist auch die Sichtbarkeit im Online-Marketing, was macht mich als Expertin aus? Welche sozialen Medien sind für mich wichtig? Wie steigere ich meine Bekanntheit?
Eine gute Planung der Marketing-Strategien und Ideenfindung möglicher Inhalte können helfen die Sichtbarkeit im Online-Marketing zu erhöhen.
Um das für dich selbst zu beantworten, gibt es die Arbeitsblätter hier kostenlos zum downloaden.

Mein Online-Marketing 2017 - Download


Inspiration 


Das Ausfüllen der Arbeitsblätter/Übungen bringen einen dazu, sich bewusst zu werden  über die Veränderungen und Maßnahmen für das Jahr 2017. Was kann ich neu kreieren -  was neu lernen - was weiterentwickeln -  und  was loslassen?
Ein innehalten und schriftlich festhalten was zu tun ist, um das Umsatz- und Gewinnziel zu erreichen.
Wertvolle Tipps, um dein Business auf die nächst höhere Stufe zu bringen und sich bewusst werden mit welchen Veränderungen man gleich starten soll.
Wenn du das auch ausprobieren möchtest, findest du hier ein Arbeitsblatt kostenlos zum Downloaden.


Buch und Bilder
Erfolgsgeschichten

Empfehlungen 

Über Online-Konferenzen und Online-Kurse für Unternehmerinnen und Gründerinnen bis hin zu Mein bestes Jahr 2017 Life&Work  Book.

Mutmacher-Portraits 

Viele interessante Frauen und ihre persönlichen Geschichten inspirieren uns. Wie haben sie es geschafft und wie haben sie das umgesetzt? Wie sind sie ihr Herzensthema angegangen? Wie vereinbaren sie Familie und Beruf? 
Das macht uns Mut es selbst zu probieren, dran zubleiben, keine Angst zu haben, Kreativität auszuleben und nicht aufzugeben. 
Es sind Frauen wie Valerie Bröström, Barbara Wittmann, Miriam Kunz, Diana Dreeßen, Bettina Lüttgen, Mar Stix und Meike Körner. 


Experten-Tipps 

Tipps und Anleitungen, die uns weiterbringen und helfen, aus den Bereichen Marketing und Webseiten Präsenz, Vertrieb und Kundengewinnung. Wichtige Tipps zu  Marken-, Urheber- und Familienrecht. Aber auch Anregungen zu Styling im Beruf, Fotografie wie z.B. Business-Fotos und Anleitungen zur Ernährung und Entspannung.
Viele Tipps die es umzusetzen gilt und uns helfen erfolgreich zu werden.
Die Expertinnen sind Susanne Schuhmann, Miriam Schönbach, Alice Vollmari, FRAU MAIER, Annika Bühnemann, Pia Lauck, Ute Laux, Patricia Franke, Katrin Hill, Dr. Natalie Löw und Hannah Frey.          


Autorinnen
Autorinnen Nicole Frenken & Susanne Pillokat-Tangen

Fragen und Übungen zum Ausfüllen

Die richtigen Fragen wie z.B. wo steht mein Geschäft jetzt, wo will ich hin? Oder wie schaffe ich die Balance zwischen Arbeit und Entspannung? Wie ist mein Handlungsplan? Und viele mehr geben Raum zum Nachdenken.
Die Übungen und Arbeitsblätter zum Ausfüllen können für jeden selbst die individuellen Antworten und Inspirationen geben. Einige sind hier kostenlos zum downloaden von den Autorinnen Nicole Frenken und Susanne Pillokat-Tangen zur Verfügung gestellt worden, so kann sich jeder einen kleinen Überblick schaffen.

Ein Ideen- und Selbstcoachings-Ratgeber, ein Mitmach- und Mutmachbuch, ein Plannungstool und Zielsetzungsratgeber für Selbstständige Frauen oder die es werden wollen.
Mir hat es viel gebracht das Buch zu lesen, die Übungen/Arbeitsblätter auszufüllen und die Informationen und Tipps zu nutzen. Mir bewusst zu werden wo ich stehe, wohin ich 2017 hin will und was ich dafür tun muss.

Schaut auch bei Anna-Lena vorbei, sie hat auch einen Artikel darüber geschrieben und bei Freya sie schreibt über das Mein bestes Jahr 2017 Life&Work-Book.

Und hier die gestrigen Artikel von:
Monika
Gisela
Katja

Bis bald eure Bo.

*Das Buch Mein bestes Jahr 2017 Business Book wurde mir freundlicher Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ihr findet mich auch auf:
Würde mich über ein gefällt mir oder einen Kommentar freuen



E-Mail-Adresse eingeben:


Zugestellt von FeedBurner

Kommentare

  1. Der Link bei Melanie stimmt leider nicht. Hier findet ihr meinen Beitrag:
    https://dieplaudertasche.com/2016/11/29/wuensche-traeume-2017/
    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es geändert, müsste jetzt dein Link eingefügt sein.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Falls es mit der Kommentarfunktion nicht klappt, sende mir den Kommentar doch per Email: blogbo65@gmail.com
Danke

Google+ Followers

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Blog abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommerzeit und Strickzeit (RVO Teil1)

Streifen, Streifen, Streifen

Skin Vivo Gel Yeux Augengel von Biotherm – Review