Print Friendly and PDF

Print Button unter meinen Post einfügen

Jetzt habe ich auch einen "Print Button " unter meinem Post, um den Artikel als PDF zu speichern oder auszudrucken. Da ich das auch auf anderen Seiten schon selbst genutzt habe, um Rezepte abzuspeichern, wollte ich auch auf meinen Blog den Print Button haben.

Natürlich gibt es auf der Print-Friendly-Seite die genaue Anleitung in englisch zum direkt installieren auf den Blog,aber da erscheint der Button in der Sidebar.

Ich möchte es aber unter dem Post und am besten die Anleitung in deutsch und in Bildern.
Habe einige Beschreibungen im Netz gelesen und bin bei Fr.Herzsüß fündig geworden und mit etwas suchen und ausprobieren hat es dann auch geklappt.

Hier nun wie ich vorgegangen bin in Schrift und Bild:







  • Punkt 1:Webside  angeklickt lassen, nicht auf Blogger/Blogspot klicken, sonst bekommt ihr den Button für die Sidebar
  • HTML-Code kopieren (ganz unten Punkt 3)


Dann die Print-Friendly-Seite verlassen und jetzt geht es bei Blogger weiter.

  • Blogger Dashboard Seite aufrufen, auf Vorlage gehen. WICHTIG Dann als aller erstes eine Sicherung machen  Punkt 1
  • Punkt 2: HTML bearbeiten anklicken



  • Jetzt auf die Suche gehen nach    <div class="post-footer">   (oder mit Strg F das Suchefeld aktivieren und eingeben)
  • Wenn ihr es gefunden habt den HTML-Code dort einfügen, danach die "Vorschau der Vorlage anzeigen" klicken und schauen ob es funktioniert hat. 
  • Wenn alles ok. ist, dann erst Vorlage speichern und zurück zum Dashboard.
Probiert es aus und gutes Gelingen.


Bis bald eure Bo


------
Du darfst es gerne teilen und über ein Kommentar würde ich mich freuen.

Kommentare

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Beliebte Posts